Counter Strike Source Updates

• Hey liebe Community,

wie ihr vielleicht gemerkt habt, gab es durch ein größeres Update ein paar Herausforderungen auf unseren Servern. Leider hat das Update nicht nur uns, sondern auch viele andere Communities ordentlich ins Schwitzen gebracht. Aber keine Sorge – wir haben uns direkt an die Arbeit gemacht, um alles wieder ans Laufen zu bekommen!

Hier ein kurzer Überblick, was sich geändert hat und was aktuell neu ist:

1. Sourcebans Seite

Unsere alte Sourcebans-Seite wollte nach dem Update nicht mehr so wie wir. Deshalb haben wir eine neue Version installiert, die ihr nun unter https://bans.bierwiese.community/ findet. Zurzeit ist nur der Italy-Server verfügbar, aber im Laufe der Woche werden nach und nach die anderen Server wieder hinzugefügt.

2. Antiflash

Das alte Antiflash-Plugin funktionierte nicht mehr wie gewohnt. Jetzt haben wir es so eingestellt, dass Teamflashes zwar noch hörbar sind, euch aber nicht mehr blenden. So könnt ihr euch weiterhin voll auf das Spiel konzentrieren, ohne von euren Mitspielern „geblendet“ zu werden.

3. Auto-Deagle und Auto-Kevlar

Hier gab es ebenfalls eine Überarbeitung, leider funktioniert die Rüstung hier nicht am Anfang, sobald man die Runde überlebt hat, ist diese komischerweise da.

4. Geiseln

Dieses Plugin musste aufwendig umgeschrieben werden, damit es wieder korrekt funktioniert. Spinnt leider noch, wir sind dran!

5. Adminmenü

Das Adminmenü war ebenfalls betroffen, aber jetzt läuft es wieder wie gewohnt.

6. Smacbans (Anticheat-System)

Unser altes automatisiertes Bansystem hat nach dem Update einige User willkürlich gebannt. Das war natürlich nicht im Sinne des Erfinders! Deshalb haben wir auf ein neues, noch effektiveres System umgestellt, das Cheater noch besser erkennt.

7. Stats

Auch die Statistiken waren betroffen, aber wir haben sie komplett überarbeitet und sie laufen jetzt wieder reibungslos.

Das waren erstmal die wichtigsten Änderungen. Es kann allerdings noch zu kleineren Problemen kommen. Wenn euch Bugs auffallen, meldet sie bitte hier im Forum – wir kümmern uns darum!

Ein riesiges Dankeschön geht an unseren Host G-Factory, der uns tatkräftig beim Fixen der Probleme unterstützt hat. Ohne diesen Support wäre das alles nicht so schnell möglich gewesen!

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Zocken und danke für eure Geduld! Ich gönn’ mir dann mal eine kleine Verschnaufpause, sobald alle Server wieder am Start sind.

Bis dahin – frohes Ballern und bis bald!

Achso, Ihr bekommt bald auch einen Discord zur Verfügung, da bin ich nebenbei am machen.

Euer Team von Bierwiese Community 🍻

• Leider bekommen wir das nicht gefixt, was auffällt ist das wenn man überlebt diese automatisch hat aber nicht beim start

Leider wird man dadurch im Loser-Team doppelt bestraft.

Wie wäre es damit, das Geld dauerhaft auf 16k zu setzen, um dies auszugleichen?

Es bilden sich auf dem Server ja leider schon immer unfaire Teams. Durch diesen Bug werden die schlechteren noch schlechter gestellt.

• Finde Morpheuz Vorschlag auch gut ständig auf 16K einzustellen.

Nicht nur um den Bug abzufedern sondern auch um die "Geldschenkungen" obsolet zu machen.

Ohne Irgendwem auf den Schlips treten zu wollen, aber meinem Empfinden nach, gibt's immer dann Geld, wenn ein Admin selber gerade keines hat und damit es nicht "Adminabuse" ist gibt's in dem Moment Geld für alle.

Leider bleibt es aber dennoch etwas abusiv , da die Geldschenkung nicht nur Positiv sondern genauso ein Nachteil sein kann. Je nach Situation und welches Team man in dem Moment fragt.

Es ist ja ein Public Server wo wir uns zum gemeinsamen daddeln, labern und niveauvollen dissen einfinden. Wenn von Anfang an Geld keine Rolle spielt, und jeder sich immer alles kaufen kann, dann wird's dem Spielfluss und Freude am Spielen denk ich nur dienlich sein.

Edited once, last by Airness (March 1, 2025 at 8:49 AM).

• So Leute aufgepasst kurzes Statement hierzu!

Wir haben dies mal abgestimmt und sind uns einig dauerhafte 16K wird es nichtmehr geben weil das komplett die Luft rausnimmt wir hatten das schon alles und das kam nie gut an weil es einfach Langweilig ist. Wo ist da der Anreiz noch?

Wir hatten auch diverse Systeme wie zb das Banksystem das wurde dann mithilfe von Bugusing mißbraucht und ausgenutzt. Also hier wird es nix geben ganz einfach.

Und zu dem was Airness meinte das haben wir auch abgesprochen wir werden verstärkt darauf achten in den ersten 10-15 Minuten garkein Geld zu werfen so wie es eigentlich auch sein sollte und dann hald je nach Bedarf ist es uns Admins gerne überlassen Geld zu werfen ihr dürft nicht vergessen das ist immer Freiwillig und wir sind da zu nichts verpflichtet ;)

Mit freundlichen Grüßen

San1chyyy

• Auch das sollte gerade für die guten Spieler selbstverständlich sein ist doch auch ne möglichkeit sein können nochmehr zu beweißen hier appeliere ich einfach an die Topspieler ;)

Deine Worte in Gottes Ohr. Leider haben hier scheinbar wenige die Empathie, Gerechtigkeitssinn oder den Drive sich beweisen zu wollen, (oder wie auch immer man das Kind benennen will), um aus freien Stücken zu switchen . Und die die doch wollen ,müssen wenn sie rüber wollen oft in Spec und eventuell recht lange warten bis ein Platz frei wird. Das kann durchaus auch eine Hürde sein wieso man doch nicht switcht.

Ist vl etwas OFF-Topic aber ich glaub hier muss man die Leute einfach zu ihrem Glück zwingen.^^

Man könnte ja eventuell das Autoteambalance-System so einstellen das NUR der mit den meisten Sternchen oder der mit der besten KD oder sonst wie, bei Bedarf geswitcht wird. Und das nur ein oder zwei mal pro Person/Match. (nicht dass ihr schwindlig wird.)

Dann kann die Person "angeben" weil es die "Switchbitch" ist . Dadurch wäre das ja auch nicht mehr negativ behaftet. Der Grund das du geswitcht wurdest ist weil du der Beste bist. Deal with it!

Aktuell wirkt das Balancesystem absolut willkürlich. Oft werden gute Spieler vom Loserteam ins Winnerteam geswitcht nur weil dort eine Person weniger ist. Das gießt ja nur noch mehr Benzin ins Feuer und ist bestimmt nicht Sinn der Sache.

Oder:

Nicht Switchen, aber zBs. ab 10 punkte Differenz zulassen das im Loserteam 2-3 Personen mehr sein dürfen/müssen.

Das wäre vl. auch ein Punkt wo man einhacken könnte um endlich eine tatsächlich gute Balance hinzubekommen.

Ich habe keine Ahnung ob das umsetzbar oder wie schwer es ist sowas einzustellen, aber ich denke wir sind uns alle einig das da was gemacht gehört um ein ausgewogenes Spielerlebnis zu gestalten wo sich die Spieler nicht ständig anschnauzen wie, ,"hey schau auf den Stand du Spast", "Spielst wieder mit der Muschiwaffe obwohl ihr führt" , "RAUS AUS DEM HAUS!!!" ERNSTHAFT ?!?! bei dem STAND??? "eh klar, wieder am Dach" "Ihr führt und dennoch bis du StÄäÄNdIG am CaMpEn" usw...

Aber Hey, ab und an bekommen wir es eh auf eigene Faust hin das es einigermaßen ausgeglichen ist:thumbup:

• Bin da voll bei Airness. Wir sind alle schon wirklich lange an Board. Und wenn die Erfahrung eins über die Jahre gezeigt hat, dann dass unausgewogene Teams eher die Regel als die Ausnahme sind.

Es wäre doch bestimmt im Sinne aller, wenn , auf welche Art und Weise auch immer, daran etwas verbessert wird.

Haben andere vielleicht auch noch gute Vorschläge dahingehend?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!