Ban der "ESL"-Spieler

• Werte Community,

wir haben in unserer Adminbesprechung am 14.09.2025 beschlossen die drei „ESL“s zu bannen.

Begründung:

Wir werden immer wieder auf R*, E* und H* angesprochen.

Viele der Stammspieler leaven bereits, wenn auch nur einer von denen auf den Server kommt.

Es kommt immer wieder zu Provokationen seitens der oben genannten Spieler.

Zum Wohle des Servers wurde in der Adminbesprechung sich einstimmig für das Bannen der drei oben genannten Spieler ausgesprochen.

Die Bans werden mit sofortiger Wirkung erfolgen.

• Schade, für mich waren die ESL's immer ein Anreiz, mir mehr Mühe zu geben.
    Natürlich respektiere ich die Entscheidung und erkenne auch den Hintergrund, aber mich macht das traurig.

Sehe ich genau so wie du, bessere Spieler sind der Grund warum ich noch ab und an mal auf den Server komme.
    Sehr schade das die 3 genannten Spieler nun verbannt wurden, das selbe Schicksal musste ich auch mal mit erleben auf ein anderen Server.
    Da wurde ich unter anderem auch deswegen verbannt, aber auch weil man den Verdacht hatte, das ich Hacks/Cheats verwende.
    Was natürlich total Absurd ist.
    Dabei ist die Deutsche Counter Strike Source Community, nicht mal mehr so groß und man sollte sich über jeden cheat freien Spieler erfreuen.

In diesen Sinne Rest in Peace ESL Guys

• Da sich schon mehrere Spieler über diese aufgeregt haben und auch viel umut auf dem server enstand haben wir uns dazu entschieden diese Spieler Perma zu banen das war keine Entscheidung die von heute auf morgen entschieden wurde sondern über mehrere Monate.

Also im Klartext, wer zu gut spielt und es dann noch ausreichend Mimi gibt, wird man gebannt.
    Dann bitte ich doch darum, falls es mal der Fall bei mir sein sollte, ihr bei der Begründung das auch so reinschreibt. "Begründung: Sein Skill ist zu gut für unsere Server!" Ist ja dann das mindeste was man verlangen darf, man hat ja schließlich nichts falsch gemacht.
    Falls nämlich andere Serverbetreiber nach meiner Steamid schauen und euren Eintrag finden, dann sollte es sich von selbst erklären.
    Und nicht das ich erklären muss, wieso und weshalb ich gebannt wurde oder ggf. deswegen auf anderen Servern auch gebannt werde.

Wenn man also genug Leute findet die Maske als zu guten Spieler empfinden, wird Maske auch gebannt?
    Ich weiß wird nicht passieren, also nicht das du gebannt wirst. Das andere dich als guten Spieler empfinden 8o.
    (Etwas Spaß muss ja auch mal sein ^^.)

Kann mich nur wiederholen, ist schon echt Schade das die 3 nicht mehr nun existieren werden auf dem Server.

• Es geht nicht nur um sie Spielweise wie gesagt es sind mehrere Faktoren. Eigentlich müssen wir uns gar nicht dazu äußern wenn wir jemanden bannen.

Dies war lediglich nur eine Mitteilung an die Community das wir diesen Schritt jetzt gegangen sind da es zu viel Unmut auf dem Server gegeben hat.

Es hat nix mit mimimi oder weil sie zu gut sind zu tun.

Wenn es danach gehen würde wären andere Spieler auch gebannt.

Manchmal sollte man überlegen bevor man einen Kommentar sinnloser Weise in dieser Form schreibt.

• Manchmal sollte man überlegen bevor man einen Kommentar sinnloser Weise in dieser Form schreibt.

Ich habe lediglich auf deine Antwort reagiert, mit den Informationen, die du uns hier gegeben hast.
    Also kann ich dein Zitat nur zurückgeben.

Over und Out.

PS. Ich lösch hier mein Account, anscheinend ist Kritk hier unerwünscht und man wird direkt beleidigt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!